Ich habe einen ganz ansehnlichen Bauch. Leider ist das heute nicht mehr das Merkmal eines gestandenen Mannsbildes – eher im Gegenteil. Dementsprechend habe ich in den letzten 40 Jahren viele Hundert Abmagerungsversuche hinter mich gebracht – alle ebenso mühsam wie vergeblich.

Ab er jetzt ist Licht am Ende des Tunnels. Und wer ist daran schuld? Mein Physiotherpeut!!!

Ich habe derzeit Wasser in den Beinen und muss mich einer Lymphtrainage unterziehen. Dabei drückte der Therapeut an meinem Bauch herum. Ich fragte ihn, was er da mache. Er erklärte mir, dass dort ein Reservoir sei, in das das Wasser fließe. Er rege diesen Fluß an.

Das ist es! Jahrzehntelang bin ich einer Fehlinformation aufgesessen. Der Bauch ist gar nicht das Ergebnis einer sowohl übermäßigen als auch ungesunden Ernährung. Da ist Wasser drin. Ich habe offensichtlich viel zu viel Wasser getrunken. Jetzt habe ich da ein Riesenreservoir.

Nun ist die Sache ganz einfach. Kein Tropfen Wasser kommt mehr über meine Lippen, nur noch Wein und Bier. Und bald bin ich schlank wie ein Rehlein.

Bauch